#musik+

Eine Mischung aus Musik, Theater und Tanz verspricht der Abend am 27. Juni mit dem Ensemble Fuoco E Cenere im Salzlager Hall. #musikplus #fuocoecenere #salzlagerhall #hallintirol

#musik+

Wieder geht eine Saison zu Ende – in wenigen Tagen findet das Abschlusskonzert statt. Das Ensemble Fuoco E Cenere, rund um den Gambisten Jay Bernfeld, verführt uns am 27. Juni an den Hof Louis XIV. Hier ein paar Eindrücke:

#musik+

Auch diesen Samstag, 23.06., findet in der Pfarrkirche Hall das OrgelSPIEL statt. Manuel Schiabello lässt Werke von Buxtehude, Bach und Widor erklingen. #orgelspiel #manuelschiabello #hallintirol

#musik+

Auch diesen Samstag, 23. Juni, findet um 11 Uhr das OrgelSPIEL in der Pfarrkirche Hall statt. Manuel Schiabello lässt Musik von Buxtehude, Bach und Widor erklingen. Genauere Informationen unter:

#musik+

Nikolaus Scholz spricht heute im Radiokolleg auf Ö1 über die Renovierung historischer Klaviere, Cembali und Orgeln.

#musik+

Ab diesem Samstag finden um 11 Uhr wieder die OrgelSPIELe in der Pfarrkirche Hall statt. Den Beginn macht Hannes Chr. Hadwiger mit Musik von J.S. Bach, Franck und Mozart. #orgelspiel #orgelfest #hallintirol #bach #cesarfranck #mozart #hanneshadwiger

#musik+

In zwei Tagen (16. Juni) ist es wieder so weit. Die OrgelSPIELe, sieben kurze Konzerte, finden jeweils am Samstag von 11 bis 11.30 Uhr in der Pfarrkirche Hall statt. Hannes Chr. Hadwiger beginnt mit Musik von J.S. Bach, César Franck und W.A. Mozart.

#musik+

Heute würde Robert Schumann seinen 208. Geburtstag feiern. Der Zyklus "Universum Schumann" mit Michael Schöch wird auch in der kommenden Saison mit zwei Konzerten und Salons fortgesetzt. Wir freuen uns schon auf ein abwechslungsreiches Programm!

#musik+

Nur noch wenige Tage, dann finden Sie das musik+ Programm 2018/19 auf unserer Homepage. Hier bereits ein kleiner Vorgeschmack:

#musik+

Gestern konnte man im Konzert "Universum Schumann (2)" romantische Klaviermusik von Clara und Robert Schumann, Johannes Brahms sowie Felix Mendelssohn hören. Hier ein wenig zum Nachhören: